Neuer Tablet-PC bei Amazon verfügbar

Der Internetkonzern bietet ab sofort einen neuen Tablet-PC an. Der Table, welcher auf die Bezeichnung Fluid Stream hört, verfügt über ein Display mit 10 Zoll (Multi-Touch) und hat eine effektive Auflösung von 1024 x 600 Pixel und ermöglicht damit bequemes arbeiten.

Die Technik des Tablet-PCs ist recht ordentlich und kann durchaus mit anderen Hochleistungsgeräten mithalten. Die große 160-GB-Festplatte dürfte einer der größten Stromschlucker sein. Ebenfalls Strom verbraucht WLAN und Bluetooth, sofern es natürlich angeschalten ist.

Die CPU ist mit 1,66 GHz getaktet (Atom N450-CPU). Zusätzlich bietet das Gerät eine HDMI-Schnittstelle für hochauflösende Videos. Der Tablet-PC verwendet als Betriebssystem Windows 7 in der Home Premium-Edition. Das Highlight ist allerdings das 3G-Modul, wodurch man eine SIM-Karte einlegen und im UMTS-Netz surfen kann.

Verfügbar ist das Gerät ab sofort im Amazon-Store für 599 $ (umgerechnet ca. 526 Euro)

Über Frank 105 Artikel
Frank nutzt das mobile Internet schon seit vielen Jahren. Seinen ersten Surfstick hat er sich mal bei T-Mobil geholt, Nach 2 Jahren gab es dann einen Vodafone Stick und wiederum 2 Jahre später stieg er auf einen 1&1 Surfstick um. Aktuell ist er mit einem LTE WLAN Router mit einer 1und1 SIM Karte unterwegs.