RIM: neues Klapphandy

Weitere Videos schüren die Gerüchte um das Handy „BlackBerry 9670 Style“ von RIM. Das Klapphandy wurde für die Präsentation des BlackBerry 6, dem neuen Handybetriebssystem von RIM benutzt. Vermutlich wird das Handy das 2. Klapphandy von RIM werden.

Obwohl der kanadische Hersteller erst einmal ein Klapphandy verkauft hat, versuchen sie es anscheinend noch einmal  und hoffen dabei, dass das Handy mehr beachtung findet, als das 8220 Flip. Denn dieses war in Deutschland eher ein Flop als Flip.

Das neue Betriebssystem OS 6.0, welches vom 9670 verwendet wird, nutzt Widgets für den Bildschirm. Da das Handy im CDMA-Netz funkt (hauptsächliches Netz in den USA), wird man es voraussichtlich erst einmal nicht in Deutschland nutzen können. Bisher ist nicht bekannt, ob eine GMS-Version geplant ist. Weitere Features, die jedoch noch nicht bestätigt wurden, sind eine 5-MP-Kamera, sowie WLAN und ein erweitererbarer Speicher durch microSD-Karten. Zum Datenaustausch stehen des weiterne noch Bluetooth und USB zur Verfügung.

Nach Angaben von unwiredview.com wird das Handy Ende 2010 bei den US-Providern Verzon und Sprint verfügbar sein.

Über Frank 105 Artikel
Frank nutzt das mobile Internet schon seit vielen Jahren. Seinen ersten Surfstick hat er sich mal bei T-Mobil geholt, Nach 2 Jahren gab es dann einen Vodafone Stick und wiederum 2 Jahre später stieg er auf einen 1&1 Surfstick um. Aktuell ist er mit einem LTE WLAN Router mit einer 1und1 SIM Karte unterwegs.